Warum speichert die GoPro Hero3+ lange Videos in mehrere Teile?

Warum speichert die GoPro Hero3+ lange Videos in mehrere Teile? Wie kann man die Teile zusammenfügen?

Uhr
Manche GoPro Modelle, ebenso wie die Hero3+, speichern lange Videos automatisch in mehrere Teile, da der Speicher auf FAT32 formatiert ist. Dieses Dateiformat erlaubt nur die Speicherung von Dateien bis zu 4GB Größe. Wenn dein Video die maximale Größe überschreitet, wird es automatisch in mehrere Teile aufgeteilt um gespeichert werden zu können. Du kannst hier leider nichts ändern, außer die Teile später in einem Videobearbeitungsprogramm zusammenzufügen.

Um einen zusammenhängenden 🎬 zu erhalten musst du die verschiedenen Teile in einem Videobearbeitungsprogramm wie MovieMaker oder iMovie zusammenführen. Öffne einfach das Programm, importiere die einzelnen Videos und füge sie nacheinander an. So erhältst du einen durchgehenden Film der nahtlos erscheint.

Es kann frustrierend sein wenn man einen längeren Film gedreht hat und dann feststellt: Dass er in mehrere Teile aufgeteilt wurde. Aber mit ein wenig Geduld und einer Videobearbeitungssoftware kannst du ganz einfach die Teile verbinden und erhältst am Ende einen zusammenhängenden Film. GoPro kam tatsächlich nicht auf die Idee die Aufnahme in einem Stück zu machen jedoch hey - ab jetzt bist du ein Profi im Zusammenfügen von Videos!






Anzeige