Septum Piercing Schmerzen - Was ist normal und was nicht?

Verursacht ein Septum Piercing normalerweise Schmerzen während der Heilungszeit?

Uhr
Es ist ganz normal, dass ein frisch gestochenes Septum Piercing während der Abheilungsphase Schmerzen verursacht. Der Schmerz kann brennend sein und besonders an einer Seite stärker empfunden werden. Dies liegt daran – dass der Körper auf den Eingriff reagiert und die Wunde heilt. Essenziell bleibt das Piercing in Ruhe zu lassen, nicht zu bewegen und es regelmäßig zu reinigen und zu desinfizieren.

Die Schmerzen können unterschiedlich lange anhalten manche Personen spüren sie nur für wenige Tage bei anderen kann es ebenfalls bis zu zwei Wochen dauern. Wenn du jedoch starke oder zunehmende Schmerzen bemerkst, könnte dies ein Anzeichen für eine Infektion sein und es wäre ratsam, deinen Piercer zu konsultieren.

Während der Heilungszeit wird empfohlen » das Piercing eingeklappt zu tragen « um Druck und Reizungen zu vermeiden. Nach 2-4 Wochen kann in Absprache mit dem Piercer das Piercing vorsichtig herausgeklappt werden. Die richtige Pflege und Geduld sind entscheidend um eine schnelle und erfolgreiche Abheilung des Piercings zu gewährleisten.

Insgesamt ist es wichtig, geduldig zu sein und auf die Bedürfnisse deines Körpers zu hören um sicherzustellen, dass das Septum Piercing richtig heilt und keine Komplikationen auftreten.






Anzeige