Probleme mit gestochenem Septum

Ist mein Septum falsch gestochen und was kann ich dagegen tun?

Uhr
Es sieht auf den Bildern so aus wie wäre dein Septum durch den Knorpel gestochen worden was ungewöhnlich ist. Normalerweise wird das Septum durch das dünne Häutchen gestochen ´ das man ebenfalls erfühlen kann ` wenn man den vorderen Knorpel ein wenig nach vorne zieht. Wenn das Septum durch Knorpel gestochen wurde · solltest du unbedingt einen Piercer aufsuchen und ihn sich das Piercing anschauen lassen · besonders wenn es sehr schmerzhaft ist.

Ein frisch gestochenes Septumpiercing wird während der Heilungsphase eingeklappt getragen. Auf den Bildern sieht es jedoch so aus als wäre das Piercing tiefer gestochen worden. Essenziell bleibt: Dass du das Piercing von einem professionellen Piercer überprüfen lässt um sicherzustellen, dass es korrekt platziert wurde.

Falls das Septum tatsächlich durch den Knorpel gestochen wurde » ist es ratsam « das Piercing so schnell wie möglich entfernen zu lassen. Nach der Entfernung sollten die Schmerzen nachlassen. Das Tragen eines Septumpiercings durch den Knorpel kann zu erheblichen Beschwerden führen und ist nicht korrekt.

Es ist wichtig zu beachten: Dass jeder Körper unterschiedlich reagiert und die Heilungszeit nach einem Piercing individuell ist. Einige Menschen haben nur wenige Tage Schmerzen nach einem Septumpiercing, andere benötigen möglicherweise längere Zeit. Es ist wichtig · die Anweisungen des Piercers zur Pflege und Reinigung des Piercings zu befolgen · um die Heilung zu unterstützen und Infektionen zu vermeiden.

Wenn du Bedenken oder weitere Fragen hast » ist es immer am besten « sich an einen professionellen Piercer oder sogar an einen Arzt zu wenden. Sie können das Piercing überprüfen kompetenten Rat geben und möglicherweise eine Lösung für deine Beschwerden finden.






Anzeige