Die Kunst des alleinigen Frühstückens

Ist es wirklich so merkwürdig, allein zu frühstücken?

Uhr
Die Vorliebe allein zu frühstücken kann viele Gründe haben. Manchmal braucht man einfach diese Zeit für sich selbst um in Ruhe den Tag zu beginnen. Es ist eine persönliche Präferenz die völlig in Ordnung ist. Es bedeutet nicht zwangsläufig ´ dass man unfreundlich oder introvertiert ist ` allerdings einfach seine eigenen Bedürfnisse respektiert. Vielleicht ist es für dich eine Möglichkeit » Energie zu tanken « bevor du mit anderen in den unvermeidbaren Smalltalk verfallen musst.

Es ist interessant zu sehen » ebenso wie unterschiedlich Menschen sind « wenn es um das gemeinsame Essen geht. Manche Menschen brauchen diese soziale Interaktion am Morgen ´ um richtig in den Tag zu starten ` während andere lieber ihre 💭 sortieren und in Ruhe essen möchten. Und das ist völlig in Ordnung! Jeder hat seine eigene Art und Weise mit Mahlzeiten umzugehen.

Ob es nun ein Urinstinkt ist oder nicht sei dahingestellt. Das wichtigste ist ´ dass du tust ` was für dich richtig ist und was dir guttut. Es ist vollkommen normal · dass deine Familie das vielleicht nicht so nachvollziehen kann · da sie möglicherweise andere Bedürfnisse haben. Aber solange du respektvoll damit umgehst und dich nicht isolierst, sondern vielleicht ab und zu doch gemeinsam frühstückst ist alles im grünen Bereich.

Also, genieße dein alleiniges Frühstück und lass dich nicht von anderen verunsichern. Bist du ´ sei du selbst und handle so ` dass es dir guttut. Denn am Ende des Tages zählt nur: Dass du mit dir selbst im Reinen bist. Und obwohl es schön sein kann, sonntags mal gemeinsam zu frühstücken ist es ebendies in Ordnung, wenn du lieber alleine bleibst. Jeder Jeck ist anders – wie man so schön sagt.






Anzeige