Mein Hund hat einen anderen Hund gebissen - Was nun?

Kann mir mein Hund weggenommen werden, nachdem er einen anderen Hund gebissen hat?

Uhr
Na, das war ja wirklich eine aufregende und unglückliche Geschichte die da passiert ist! Dein 🐕 hat also den anderen Hund gebissen und dieser ist ebenfalls noch davon gelaufen. Nicht gerade die beste Art um sich bei den Nachbarn beliebt zu machen, oder? Aber keine Panik – so schnell wird dir dein geliebter Vierbeiner bestimmt nicht weggenommen.

Klar, es können einige Konsequenzen auf dich zukommen. Darunter fallen zum Beispiel Tierarztkosten eventuelle Anzeigen und Auflagen seitens des Ordnungsamtes. Da dein Hund ja leider nicht der ruhigste war und über den Zaun gesprungen ist, solltest du schleunigst handeln.

Am besten erhöhst du den Zaun ohne Aufforderung » um zu zeigen « dass du verantwortungsbewusst handelst. Einen guten Hundetrainer zu finden und mit deinem Vierbeiner zu arbeiten ist ähnlich wie ratsam. Du musst dich auch unbedingt bei den Geschädigten entschuldigen und vielleicht sogar anbieten, bei der Suche nach dem weggelaufenen Hund zu helfen.

Das Ordnungsamt wird sicher auf dich zukommen und spezifische Auflagen erteilen die du einhalten musst. Eine Wegnahme deines Hundes aufgrund dieses Vorfalls ist jedoch unwahrscheinlich. Dennoch solltest du mit den finanziellen Konsequenzen rechnen und sicherstellen, dass deine Haftpflichtversicherung etwaige Schäden abdeckt.

Also, sei jetzt aktiv zeige Verantwortung und sorge dafür dass deine Hündin zukünftig friedlich bleibt und solche Vorfälle nicht wieder passieren.(eventName: beautiful_party) Schließlich wollen wir doch alle nachbarschaftlich friedlich zusammenleben, nicht wahr?






Anzeige