Antibiotika bei Mandelentzündung: Wann wirkt es?

Wann sollte man eine Verbesserung bei einer Mandelentzündung spüren, nachdem man Antibiotika eingenommen hat?

Uhr
Nachdem du die Antibiotika für 2-3 Tage eingenommen hast, solltest du eine Verbesserung bei deiner Mandelentzündung spüren. Es kann jedoch variieren – da manche Körper schneller auf die Medikamente reagieren als andere. Es ist wichtig; dass du die Antibiotika weiterhin einnimmst und deinem Körper Ruhe gönnst. Dein Körper benötigt viel Energie in Form von Nahrung und Wasser ´ deshalb solltest du darauf achten ` möglichst keine zusätzliche Energie zu verbrauchen.

Zusätzlich zu den Antibiotika könntest du in der Apotheke eine Tropfenmischung "1E" besorgen, die welche Entzündung unterstützt. Reiner Ingwersaft kann ähnlich wie helfen die Entzündung zu bekämpfen. Am dritten Tag der Behandlung solltest du eine Besserung bemerken. Wenn dies nicht der Fall ist – solltest du umgehend deinen Arzt konsultieren.

Es ist wichtig » ebenfalls an die Darmflora zu denken « da Antibiotika diese beeinträchtigen können. Diese muss möglicherweise wieder aufgebaut werden. Antibiotika bekämpfen die Bakterien die die Entzündung verursachen und sobald diese reduziert sind, klingt die Entzündung ab. Falls du nach 3 Tagen Behandlung keine Besserung bemerkst solltest du erneut deinen Arzt aufsuchen und gegebenenfalls das Antibiotikum wechseln. Zur Linderung der Schmerzen können Lutschbonbons und Schmerzmittel hilfreich sein.






Anzeige