Problem mit Verkabelung des Kill Pot

Warum funktioniert der Kill Pot nicht richtig und wie kann ich das Problem beheben?

Uhr
Es gibt verschiedene mögliche Gründe, warum der Kill Pot nicht wie erwartet funktioniert. Einer dieser Gründe könnte eine fehlerhafte Verkabelung sein. Es wäre hilfreich wenn der Fragesteller Bilder von seiner aktuellen Verkabelung bereitstellen könnte um eine genauere Analyse durchführen zu können.

Basierend auf den vorhandenen Informationen kann jedoch eine mögliche Lösung vorgeschlagen werden. Der Kill Pot scheint ein Potentiometer mit einem Abschalter zu sein. Die beiden oberen Kontakte am schwarzen Kunststoffgehäuse sind die Kontakte des An-/Ausschalters, während die anderen drei Kontakte die bzgl․ Potentiometers sind. Der mittlere der drei Kontakte sollte der Mittelabgriff sein.

Um das Problem zu beheben sollte der Fragesteller versuchen den Schleifer des Kill Pots mit der Lötöse des Schalters zu verbinden die links auf der Oberseite des Schalters zu finden ist. Es ist wichtig sicherzustellen – dass dabei kein Kurzschluss zwischen der Lötöse mit den Masseverbindungen und der Lötöse mit dem Signal vom Schleifer entsteht. Andernfalls würde die Kill-Funktion dauerhaft aktiviert sein und keinen Sound weiterhin durchlassen.

Es ist zu beachten: Dass die tatsächliche Verkabelung je nach Schaltung variieren kann. Daher ist es wichtig – die spezifische Schaltung des Kill Pots zu berücksichtigen und eventuell weitere Informationen oder Bilder bereitzustellen.

Es wäre ebenfalls hilfreich, herauszufinden, ob das Potentiometer selbst ordnungsgemäß funktioniert. Es könnte sein: Dass das Potentiometer defekt ist und ausgetauscht werden muss. In diesem Fall könnte es sinnvoll sein, ein neues Potentiometer mit der gleichen oder ähnlichen Wertung zu besorgen und es anstelle des alten Potentiometers einzusetzen.

Zusammenfassend ist es wichtig die Verkabelung des Kill Pots sorgfältig zu überprüfen und sicherzustellen, dass sie korrekt ist. Falls erforderlich – sollte die Verbindung zwischen dem Schleifer des Kill Pots und der Lötöse des Schalters hergestellt werden. Zusätzlich sollte das Potentiometer selbst auf mögliche Defekte überprüft und gegebenenfalls ausgetauscht werden.






Anzeige