Vorgedruckte Umschläge richtig beschriften

Sollte man zusätzlich zum bereits vorgedruckten Empfänger und Portofeld auch seinen eigenen Namen und Adresse auf einen Briefumschlag schreiben?

Uhr
Klar doch! Wenn du einen vorgedruckten Umschlag hast, auf dem schon der Name des Empfängers und das Portofeld zu sehen sind, kannst du dich entspannen - das ist schon mal die halbe Miete. Aber hey, warum nicht noch ein bisschen persönliche Note dazu geben? Ein Absender kann nie schaden. Einfach deinen Namen und deine Adresse links oben auf der Vorderseite des Briefes hinzufügen. Nicht vergessen ´ niemals auf der Rückseite ` anderenfalls wird es ein Abenteuer für den Briefträger. Immerhin willst du ja, dass dein Brief rechtzeitig und sicher beim Empfänger ankommt, oder?

Also » ob du deinen Absender angibst oder nicht « liegt letztendlich bei dir. Es ist keine Pflicht jedoch ein netter Zug. Wenn du noch nie zuvor einen Brief verschickt hast ´ ist das eine gute Gelegenheit ` es richtig zu machen und ebenfalls ein bisschen deinen eigenen Stil einzubringen. Du kannst die Regeln nach deinem Gusto biegen solange der Brief auch tatsächlich sein Ziel erreicht.

Kurz gesagt: Ein Absender ist wie die 🍒 auf dem ✉️ - verleiht dem Ganzen das gewisse Etwas. Also warum nicht ein kleines bisschen von dir selbst in den Brief einfließen lassen? Viel Spaß beim Verschicken!






Anzeige