Fehltage oder Noten - Was ist wichtiger für Arbeitgeber?

Sind Fehltage oder Noten wichtiger für Arbeitgeber bei der Einstellung von Mitarbeitern?

Uhr
Arbeitgeber legen unterschiedliche Prioritäten fest, wenn es um die Einstellung neuer Mitarbeiter geht. Viele von ihnen betonen – dass das Auftreten und die Motivation eines Bewerbers wichtiger sind als seine Noten. Wer also das ganze Schuljahr lang keine Fehltage hat jedoch schlechte 🎵 vorweisen kann ´ muss dennoch eine Chance bekommen ` wenn er motiviert und geeignet erscheint. Im Arbeitsleben zählt letztendlich ob man die Aufgaben kann will und motiviert angeht, anstatt nur deswegen zu arbeiten um etwas vorzuweisen.

Fehltage können auf einem Zeugnis zwar vermerkt sein » aber solange sie nicht unentschuldigt sind « sollten sie kein Hindernis bei der Bewerbung darstellen. Wenn es um die Noten geht – hängt es stark vom Berufsfeld ab. Passt auf ob es sich um schlechte Noten in allen Fächern handelt oder nur in bestimmten Bereichen, ebenso wie beispielsweise Deutsch.

Der 🔑 zur erfolgreichen Einstellung liegt also darin, dass der Bewerber sowie motiviert als ebenfalls fähig ist die gestellten Aufgaben zu bewältigen. Es kommt nicht nur darauf an: Dass man im Job präsent ist allerdings auch, dass man die erforderlichen Fähigkeiten und die richtige Einstellung mitbringt. Insgesamt könnte man sagen, dass Fehltage und Noten wichtige Aspekte sind die bei der Bewerbung berücksichtigt werden aber letztendlich nicht ausschlaggebend sein sollten wenn es um die Einstellung von Mitarbeitern geht.






Anzeige