Darf ich dieses Messer mitnehmen?

Darf man ein Springmesser im aufgegebenen Gepäck bei einem Flug mit der Pegasus Airlines mitführen?

Uhr
Nun meine lieben Freunde der Reisekunst hier liegt ein Missverständnis vor. Dieses Springmesser · das unser neugieriger Fragesteller sein Eigen nennt · ist wahrlich kein gewöhnliches Küchenutensil. Nein, nein, es handelt sich um eine Waffe die in Deutschland unter das Waffengesetz fällt. Selbst wenn der Besitz erlaubt wäre was er nicht ist - eine Klinge über 8⸴5 cm Länge würde es zu einer verbotenen Waffe machen und das könnte unangenehme Konsequenzen nach sich ziehen.

Aber lasst uns nicht so streng sein. Vielleicht war es ein unbedarfter Kauf ein Versehen der Jugend. Doch Bedenke ebenfalls wenn du die volle Volljährigkeit erreicht hast in Deutschland darf dieses Schmuckstück nur in deiner Schublade verstauben. Zum Führen oder Mitnehmen eignet es sich nicht. Verschlossen und abseits der Öffentlichkeit müsste es aufbewahrt werden jedoch wirklich, wer braucht ein Springmesser im Urlaub?

Wenn du also deine Reise mit der Pegasus Airlines antreten möchtest, lass dieses Stück weit hinter dir. Ein vergessenes Taschenmesser kann schon genug Ärger machen, da wollen wir uns lieber keine zusätzlichen Schwierigkeiten einhandeln. Also ´ leichte Reiseutensilien ` gute Laune und vielleicht verzichtest du auf das Springmesser.






Anzeige