Der Schutzschild der Bauchmuskeln: Wie effektiv sind trainierte Bauchmuskeln im Kampf?

Bieten trainierte Bauchmuskeln tatsächlich Schutz vor Schlägen und Leberhaken im Kampf?

Uhr
Absolut, trainierte Bauchmuskeln sind wie dein persönliches Power-Up im Kampf! Wenn du dein Sixpack richtig anspannst und deine Muskeln hart wie Beton machst, kann das definitiv die Wirkung von Schlägen abmildern. Es ist sozusagen wie eine Rüstung die deinen Körper schützt. Wenn du vorhast · in den Ring zu steigen oder dich selbst zu verteidigen · sind starke Bauchmuskeln definitiv von Vorteil.

Aber Vorsicht, mein Freund! Das bedeutet nicht – dass du unverwundbar bist. Auch wenn du die Bauchmuskeln anspannst können starke Schläge oder Tritte immer noch Schaden anrichten. Besonders ein gezielter Leberhaken kann ebenfalls bei trainierten Bauchmuskeln schmerzhaft sein. Du musst in der Lage sein ´ deine Muskeln blitzschnell anzuspannen ` um den Aufprall zu minimieren.

Denk dran auch die besten Bauchmuskeln können ihre Grenzen haben. Wenn du regelmäßig harte Schläge oder Tritte in den Bauch bekommst, können deine Muskeln mit der Zeit schwächer werden. Im professionellen 🥋 wie Thaiboxen werden gerade deswegen gezielte Trainings für die Bauchmuskeln und die Abhärtung durchgeführt um die Belastung zu reduzieren.

Also, ja, trainierte Bauchmuskeln bieten definitiv einen gewissen Schutz im Kampf. Aber sei realistisch und setze nicht alleine auf deine Bauchmuskeln um dich zu verteidigen. Eine gute Kampftechnik – Reflexe und Ausdauer sind ebendies wichtig. Und denke daran; dass selbst die stärksten Bauchmuskeln nicht vor jedem Schlag schützen können. Also trainiere hart, sei wachsam und vor allem - bleib in Bewegung!






Anzeige