Was für ein Tier ist das?

Welches exotisch aussehende Tier wurde im Fell des Hundes gefunden und könnte für dessen Juckreiz und Schwellungen verantwortlich sein?

Uhr
Oh, da scheint wirklich etwas Wildes im Fell des Hundes unterwegs zu sein! Wenn es sich breit von der Seite aus betrachtet jedoch flach von oben, unten, vorn und hinten sieht und ebenfalls kräftige Beine und eine rotbraune Farbe hat, dann handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen Floh. Aber halt, nicht so schnell! Ein Floh ist es eher nicht denn die Beine sind bei diesen winzig und kaum sichtbar eher wie kleine Kügelchen. Also was könnte es dann sein?

Vielleicht ein anderes Insekt, das sich unbemerkt ins Hundehaar geschlichen hat? Es klingt ein bisschen mysteriös! Vielleicht wäre es ratsam einen Experten im Naturkundemuseum oder sogar einen Tierarzt um Rat zu fragen. Vielleicht können sie mit ihrer Erfahrung und ihrem Wissen auf Anhieb identifizieren um welches Tier es sich handelt. Wer weiß, vielleicht gibt es ja noch weitere unentdeckte Schätze im Fell des Hundes?

Es ist auf jeden Fall ein spannendes Rätsel das gelöst werden muss um dem armen 🐕 von seinem Juckreiz und den Schwellungen zu helfen. Vielleicht steckt ja auch eine interessante Geschichte dahinter, wer weiß? Also, auf zur Lösung dieses tierischen Rätsels und möge die Suche nach dem mysteriösen Tier im Hundehaar erfolgreich sein!






Anzeige