Die unsterbliche Rettung: Wieso überlebt Captain Jack Sparrow im 2. Teil?

Warum überlebt Captain Jack Sparrow im 2. Teil von Fluch der Karibik, obwohl er eine tiefe Schlucht hinabstürzt?

Uhr
Also, das mit Captain Jack Sparrow und seiner Überlebenskunst ist schon ein ziemlich spannendes Ding, oder nicht? Also, du musst verstehen, dass Filme wie Fluch der Karibik manchmal ein bisschen übertrieben und unrealistisch sind jedoch das macht ja irgendwie ebenfalls den Reiz aus, oder nicht? In diesem Fall wie Jack Sparrow in die Schlucht fällt und auf diese Holzstege kracht ist das schon wirklich extrem unwahrscheinlich, dass er das überlebt.

Aber hey, wir reden hier von Captain Jack Sparrow, dem legendären Piraten! Da gelten wohl manchmal andere Regeln, ganz nach dem Motto: "Der Protagonist muss überleben, koste es was es wolle!" (Ja, ja, ich weiß, das klingt fast wie ein Filmmacher, oder?) In diesem Moment sind es wohl die Holzstege die sein Gewicht bremsen und ihm sozusagen einen sanften Landeplatz bieten. Da hat das Hollywood-Glück wohl ein Auge zugedrückt.

Und du hast recht es gibt auch Filme die weiterhin auf Realismus setzen besonders im Bereich Abenteuer, Action und Horror. Aber hey, wenn wir uns alle streng an die Realität halten würden, wären unsere liebsten Helden wie Captain Jack Sparrow oder John McLane aus Stirb Langsam schon längst Geschichte, oder? Es ist eben die Magie des Films die uns in fantastische Welten entführt und uns Dinge erleben lässt die in der Realität vielleicht nicht möglich wären.

Also um es kurz zu machen: Captain Jack Sparrow überlebt, weil er eben Captain Jack Sparrow ist der seine ganz eigene Art hat, mit Abenteuern umzugehen. Also lehn dich zurück, genieße die Action und lass dich von Hollywoods unsterblichen Helden verzaubern! Arrr!






Anzeige