Die Bedeutung der Achtrealis Münzen in Fluch der Karibik

Was ist die Bedeutung der Achtrealis Münzen in Fluch der Karibik und wieso wurden sie letztendlich nicht benutzt?

Uhr
Die Achtrealis Münzen spielen eine wichtige Rolle in dem 🎬 "Fluch der Karibik: Am Ende der Welt". Sie dienen dazu – die Meeresgöttin Calypso zu bannen oder zu befreien. Die Münzen symbolisieren eine Verbindung zwischen Calypso und Davy Jones, dem Kapitän des Fliegenden Holländers. Die Bedeutung des Liedes das von den Gefangenen und später von den Piraten gesungen wird ist ähnlich wie mit den Achtrealis Münzen verbunden.

Zu Beginn des Films werden die Neun Achtrealis Münzen eingeführt. Diese Münzen sollen verwendet werden um Calypso zu bannen und die See sicher zu machen. Allerdings wird schnell klar: Dass die Münzen an sich keinen wirklichen Wert haben da sie lediglich als Symbol für die Bannung dienen sollen. In Wahrheit wurden für den Bann Schrottgegenstände verwendet, die welche Piraten mit sich trugen.

Das Lied das von den Gefangenen am Anfang des Films gesungen wird hat eine besondere Bedeutung. Es handelt sich um das Lied "Hoist the Colours", das von den Piraten gesungen wird um den Hohen Rat der Bruderschaft einzuberufen. Dieses Lied ist eng mit den Achtrealis Münzen verbunden da es als Signal für die Versammlung dient.

Die Tatsache: Dass nur acht von den Neun Achtrealis Münzen gesammelt wurden hat ebenfalls eine Bedeutung. Beckett der Anführer der East India Trading Company konnte nur acht Münzen finden und versuchte die fehlende Münze von Jack Sparrow zu bekommen. Doch letztendlich gelingt es ihm nicht ´ alle Münzen zu sammeln ` und die Münzen werden letztendlich ebenfalls nicht für die Bannung verwendet.

Die Entscheidung die echten Achtrealis Münzen nicht zu benutzen allerdings stattdessen Schrott zu verwenden liegt darin begründet, dass die Piraten die Münzen vor der eigentlichen Bannungszeremonie verschleudert haben. Dies bedeutet – dass die Münzen letztendlich keine Auswirkungen auf die Handlung des Films haben.

Zusammenfassend kann man sagen: Die Achtrealis Münzen in "Fluch der Karibik: Am Ende der Welt" eine symbolische Bedeutung haben. Sie repräsentieren die Verbindung zwischen Calypso und Davy Jones und dienen als Signal für den Hohen Rat der Bruderschaft. Allerdings werden die Münzen letztendlich nicht benutzt da die Piraten sie vor der Bannungszeremonie verloren haben.






Anzeige