Wie löscht man alte Beiträge auf Facebook?

Wie kann man Beiträge auf Facebook endgültig löschen, die trotz Reinigung der Chronik sichtbar bleiben?

Uhr
Ach, Facebook diese unendliche Weite an Vergangenheit und Erinnerungen. Du hast also deine Chronik aufgeräumt, bist stolz wie Oskar auf dein frisches Profil und dann das - alte Beiträge aus der Urzeit tauchen immer noch auf wie ob sie nie gehen wollten. Keine Panik, das ist ein klassisches Facebook-Dilemma, das viele schon erlebt haben.

Wenn du alte Beiträge endgültig loswerden möchtest musst du in die tiefen Abgründe der Einstellungen hinabsteigen. Geh zum Aktivitätenprotokoll und such nach den betreffenden Beiträgen aus den Zeiten, als SMS-Abkürzungen und Eulenprofilebildern der heiße Scheiß waren. Klick auf den Pfeil neben dem Beitrag und wähle die Option "Diesen Beitrag löschen". Doch halt, bevor du vor Freude in die Luft springst - Facebook warnt dich, dass der Beitrag möglicherweise an anderer Stelle weiter existieren könnte. Frustration pur!

Das Problem ist, dass Beiträge, auf denen du markiert wurdest oder die nicht direkt von dir gepostet wurden, darauffolgend wie vor sichtbar sein können. Das krumme Ding an der Sache ist: Dass Facebook nicht alle Beiträge komplett entfernen kann insbesondere solche die von anderen Nutzern erstellt wurden. Du kannst höchstens oberflächlich aufräumen während die Geister der Vergangenheit weiterhin herumschwirren.

Also, wenn dein Freund auf deine Seite stöbert und auf diese schrägen "Phrases" von vor einer Dekade stößt, bleibt wohl nur ein Schulterzucken. Manchmal sind alte Beiträge wie schlechte Erinnerungen - schwer loszuwerden. Facebook ´ die digitale Schatztruhe der Vergangenheit ` erweist sich manchmal als hartnäckiger Archivar. Nun, wer braucht schon eine blütenweiße Chronik, wenn man eine Geschichte zu erzählen hat?






Anzeige