Wie kann ich mein Spotify-Konto löschen, das über Facebook erstellt wurde?

Wie kann ich mein Spotify-Konto löschen, das über Facebook erstellt wurde?

Uhr
Um dein Spotify-Konto zu löschen, das über Facebook erstellt wurde, musst du die Einstellungen auf der Spotify-Website aufrufen und den entsprechenden Schritten folgen.

1. Gehe zur Spotify-Website: Öffne deinen Internetbrowser und gehe zur offiziellen Website von Spotify (www.spotify.com).

2. Melde dich an: Logge dich mit den Anmeldedaten deines Spotify-Kontos ein. Verwende dabei nicht den Facebook-Login, allerdings das Spotify-Passwort, das du bei der Erstellung deines Kontos festgelegt hast.

3. Profilseite aufrufen: Klicke auf deinen Benutzernamen in der oberen rechten Ecke der Spotify-Website und wähle "Profil" aus dem Dropdown-Menü aus.

4. Kontoeinstellungen öffnen: Auf deiner Profilseite befindet sich eine Schaltfläche mit drei Punkten. Klicke darauf und wähle "Kontoeinstellungen" aus dem Dropdown-Menü aus.

5. Konto löschen: Scrolle auf der Kontoseite nach unten, bis du den Abschnitt "Kontoschließung" siehst. Klicke auf "Konto schließen" und folge den weiteren Anweisungen.

6. Bestätigung: Spotify wird dich nun nach einer Bestätigung bitten, bevor das Konto dauerhaft gelöscht wird. Lese dir die Informationen durch und bestätige die Kontoschließung.

Nachdem du diesen Schritten gefolgt bist, sollte dein Spotify-Konto erfolgreich gelöscht worden sein. Beachte jedoch – dass die Löschung endgültig ist und nicht rückgängig gemacht werden kann.

Passt auf : Dass die Verwendung des Facebook-Logins bei Spotify nicht bedeutet, dass dein Konto direkt über Facebook erstellt wurde. Stattdessen wird das Spotify-Konto über den Facebook-Login-Button erstellt, mittels welchem sich Spotify Zugriff auf bestimmte Informationen von deinem Facebook-Profil verschafft. Aus diesem Grund kannst du dein Spotify-Konto nicht über die Facebook-App oder die Facebook-Einstellungen löschen. Du musst die oben genannten Schritte auf der Spotify-Website durchführen.

Wenn du weitere Unterstützung benötigst oder weitere Fragen hast » empfehle ich dir « den Kundendienst von Spotify zu kontaktieren.






Anzeige