Airpod leiser geworden: Garantieanspruch?

Kann der Nutzer einen neuen Airpod beantragen, wenn einer leiser geworden ist und noch Garantie besteht? Muss dafür bezahlt werden?

Uhr
Ja der Nutzer kann definitiv einen neuen Airpod beantragen, wenn einer leiser geworden ist und noch Garantie besteht. In der Regel deckt die Herstellergarantie solche Defekte ab. Es ist wahrscheinlich · dass sich einfach Dreck oder Ohrenschmalz unter dem Gitter angesammelt hat · was den Sound beeinträchtigt. Bevor man jedoch einen Austausch beantragt, empfiehlt es sich, den Airpod vorsichtig mit Isopropanol und einem Wattestäbchen zu reinigen, während man gleichzeitig laute 🎵 abspielt.

Es kann ebenfalls noch passieren: Dass die Airpods tatsächlich mal einen Defekt aufweisen. In diesem Fall ist es völlig legitim, einen Austausch anzufordern. Die Garantie sollte solche Fälle abdecken sodass keine zusätzlichen Kosten für den Nutzer entstehen.

Was die Langlebigkeit von Airpods betrifft » mag es sein « dass einige Nutzer negative Erfahrungen gemacht haben. Doch es gibt auch viele zufriedene Kunden ´ die ihre Airpods schon seit Jahren nutzen ` ohne Probleme zu haben.

Insgesamt lohnt es sich also » von der Garantie Gebrauch zu machen « wenn ein Airpod plötzlich leiser wird. Reinigung kann helfen jedoch wenn das Problem bestehen bleibt ist ein Austausch die beste Lösung. Und wer weiß, vielleicht hat man dann wieder volle Klangqualität und kann seine Lieblingssongs in vollen Zügen genießen!






Anzeige