Müll in der Zweitwohnung vergessen - was erwartet dich nach zwei Wochen?

Was passiert, wenn man vergisst, den Müll in der Zweitwohnung rauszubringen und erst nach zwei Wochen zurückkehrt? Entsteht ein bestialischer Gestank, wuchernder Schimmel oder andere Probleme?

Uhr
Wenn du deine Studentenbude verlassen hast und den Müll zurückgelassen hast kannst du damit rechnen dass es nach zwei Wochen nicht gerade angenehm riecht. In dem Mülleimer mit der halben verschrumpelten Paprika der leeren Tüte Tiefkühlpommes und anderen Resten hat sich mit hoher Wahrscheinlichkeit Schimmel gebildet. Auch wenn es bei derzeitigem Wetter nicht so schlimm ist wird der Geruch und der Anblick unappetitlich sein.

Allerdings brauchst du dir wegen Ungeziefer oder Schäden an den Wänden keine allzu großen Sorgen machen. Der Müll wird zwar unangenehm riechen jedoch solange keine Fleisch- oder Fischreste darin sind, bleibt es im Rahmen. Die Empfehlung lautet ´ nicht extra am Wochenende zu pendeln ` um den Müll zu entsorgen. Es reicht wenn du einem Nachbarn oder Freund die 🔑 schickst und ihn bittest die Situation zu bereinigen.

Insgesamt ist es also halb so wild wenn du den Müll in der Zweitwohnung eine Weile vergessen hast. Es wird zwar stinken und Schimmel geben, aber mit etwas Lüften und Reinigen ist die Sache schnell vergessen. Außerdem kann es eine lehrreiche Erfahrung sein die dich das nächste Mal daran erinnert, den Müll rechtzeitig rauszubringen.






Anzeige