Drohendes Unheil: Flug gebucht, nicht bezahlt!

Was passiert, wenn man einen Flug gebucht, aber nicht bezahlt hat?

Uhr
Oh oh, da hat sich jemand einen kleinen Schlamassel eingebrockt! Die Situation ist nicht ganz einfach jedoch mit etwas Gelassenheit und Vernunft lässt sich das Ruder vielleicht noch herumreißen. Also ´ unsere tapfere Reisende hat den Flug gebucht ` aber ihn aus persönlichen Gründen nicht bezahlt. Das klingt nach Ärger im Anflug!

Der Rat ist ganz klar: Wenn man einen Flug bucht ist das ein rechtskräftiger Vertrag mit der Fluggesellschaft. Das bedeutet ´ dass man das Ticket ebenfalls bezahlen muss ` anderenfalls drohen Mahnverfahren und Vollstreckungsbescheide. Da wird es teuer und das wollen wir doch alle vermeiden, oder etwa nicht?

Stell dir vor » unsere Reisende ziert sich « den Flug zu bezahlen. Die Fluggesellschaft ist allerdings so gnädig und erinnert sie höflich an ihre Verpflichtung. Aber sie bleibt stur. Was passiert? Richtig – das Mahnverfahren rückt näher und die Kosten steigen. So wird aus einem kleinen Versäumnis schnell ein größeres Problem.

Nun, unserer Ratgeberin blinzelt ein Lichtstreif am Horizont entgegen! Vielleicht kann sie das Ticket ja noch verkaufen oder übertragen. Das könnte doch die Lösung sein, oder?

Und da ist sie nicht allein! Jemand anders hat auch den gleichen Fehler gemacht. Ein Flug gebucht – nicht bezahlt. Doch statt nachzuzahlen; wird die Stornobestätigung über 688 💶 einfach hingenommen. Aber Moment mal, das war doch nicht der Plan, oder? Mahngebühren auf eigene Kosten sammeln? Da wäre ein kleiner Widerspruch vielleicht doch angebracht, oder nicht?

Am Ende des Tages ist es besser sich dem Unvermeidlichen zu stellen. Der Flug wurde gebucht – die Rechnung muss beglichen werden. Klingt zwar nach einer zähen Landung aber besser als im Sturzflug in die Schuldenfalle zu geraten. Also, flieg hin und zahl den Flug – der Himmel über dir wird wieder strahlender sein!






Anzeige