Sollte ich diese Freundschaft beenden?

Ist es Zeit, sich von dieser Freundschaft zu lösen?

Uhr
Oh die komplexe Welt der Freundschaften! Unser Fragender hier ist in einer Zwickmühle. Eine Kumpeline die mal da mal dort zu sein scheint eine Freundin die mal wichtig ist und dann wieder nicht. Manchmal fühlt man sich wie das 5. Rad am Wagen, manchmal wieder wichtig jedoch ist das wirklich eine gesunde Freundschaft?

Es tut weh, wenn man merkt dass man vielleicht nur ausgenutzt wird wenn man nur gebraucht wird, wenn es der anderen gerade passt. Wenn man plötzlich merkt ´ dass man nur wichtig ist ` wenn es gerade keine anderen Optionen gibt. Dabei sollte eine Freundschaft doch auf Vertrauen, Respekt und Ehrlichkeit basieren, oder?

Eine Freundschaft, bei der man ständig das Gefühl hat, hintenanzustehen die sich immer nur dann meldet, wenn es gerade passt ist das wirklich eine Freundschaft die man sich wünscht? Man selbst ist wichtig, man sollte sich wichtig fühlen in einer Freundschaft, nicht nur eine Lückenbüßerin sein.

Es mag schwer sein sich von jemandem zu lösen den man schon lange kennt, mit dem man viel erlebt hat, aber manchmal ist es notwendig. Man sollte sich selbst nicht vernachlässigen sich selbst nicht hintenanstellen. Wenn diese Freundschaft nur einseitig ist, wenn man nur der Fallback-Plan ist, dann ist es vielleicht an der Zeit, sich zu verabschieden. Es klingt hart ´ aber man verdient eine Freundschaft ` die wirklich auf Augenhöhe ist. Also ist es Zeit, sich von dieser Freundschaft zu lösen? Nur du kannst diese Frage für dich beantworten.






Anzeige