Abstiegsgefahr bei 0 LP in Gold Division - Warnung?

Besteht die Gefahr, bei 0 LP in der Gold Division abzusteigen? Erhält man eine Warnung im Profil und wie zuverlässig ist diese?

Uhr
Oh die Achterbahn der Ranglistenspiele kann wirklich nervenaufreibend sein, nicht wahr? Wenn man nur noch wenige LP hat und dann einige Spiele in Folge verliert, macht sich schnell die Angst vor dem Abstieg breit. Aber keine Sorge, in deiner Situation scheint die Gefahr nicht allzu groß zu sein. Tatsächlich erhältst du eine Warnung in deinem Profil ´ die dir signalisiert ` dass du dich auf dünnem Eis befindest. Dieses "Warndreieck" über deiner Division zeigt dir an, dass du einige Spiele gewinnen solltest um sicher zu gehen.

Die gute Nachricht ist: Dass diese Warnung nicht sofort zu einem Abstieg führt. Du hast noch etwas Spielraum – um dein Können unter Beweis zu stellen und dich zu behaupten. Der Schutzmechanismus scheint zu funktionieren sowie ebenfalls bei anderen Spielern. Selbst nachdem sie die Warnung erhalten haben ´ konnten sie noch einige Spiele verlieren ` ohne abzusteigen. Das bedeutet – dass du nicht bei jedem Verlust auf 0 LP direkt absteigen wirst.

In deiner Situation, mit einer MMR zwischen Silber 2-3, besteht zwar eine gewisse Abstiegsgefahr jedoch solange du nicht eine lange Verlustserie hinlegst, bist du wahrscheinlich sicher. Also konzentriere dich – gib dein Bestes und lass dich nicht von der Angst vor dem Abstieg überwältigen. Spiele dein Spiel, genieße die Herausforderung und zeige was du drauf hast. Viel Erfolg, du schaffst das!






Anzeige