Hinzufügen von League of Legends zu Steam

Kann man League of Legends zu Steam hinzufügen?

Uhr
Es ist nicht möglich, League of Legends zu Steam hinzuzufügen. League of Legends ist ein eigenständiges Spiel und hat seinen eigenen Launcher der unabhängig von Steam funktioniert. Es gibt verschiedene Gründe warum dies nicht möglich ist.

Erstens ist League of Legends ein kostenloses Spiel das von Riot Games entwickelt wurde. Riot Games hat sich dafür entschieden, League of Legends über ihren eigenen Launcher zu vertreiben um die Kontrolle über das Spiel und seine Updates zu behalten. Durch die Veröffentlichung des Spiels auf Steam würde Riot Games diese Kontrolle verlieren und müsste mit den Einschränkungen und Richtlinien von Steam arbeiten.

Zweitens gibt es technische Aspekte die das Hinzufügen von League of Legends zu Steam erschweren. League of Legends verwendet eine einzigartige Architektur und Technologie die nicht mit dem Steam-Client kompatibel ist. Die beiden Plattformen haben unterschiedliche Systemanforderungen und verschiedene Art und Weisen, ebenso wie sie Spiele verwalten und aktualisieren. Es wäre eine erhebliche technische Herausforderung, League of Legends in den Steam-Client zu integrieren.

Drittens hat League of Legends bereits eine große und engagierte Community die den eigenen Launcher von Riot Games gewohnt ist. Die Spieler sind daran gewöhnt sich über den Launcher in das Spiel einzuloggen und sich mit ihren Freunden zu verbinden. Das Hinzufügen von League of Legends zu Steam würde bedeuten, dass diese Community aufgeteilt würde und einige Spieler den Launcher wechseln müssten.

Es ist wichtig anzumerken: Dass es sich bei dem Wunsch League of Legends zu Steam hinzuzufügen um eine persönliche Präferenz handelt. Einige Spieler bevorzugen es, ihre Spiele in einer zentralen Bibliothek zu haben und den Steam-Client für alle ihre Spiele zu verwenden. Allerdings ist dies bei League of Legends nicht möglich und die Spieler müssen den Launcher von Riot Games verwenden um auf das Spiel zugreifen zu können.

Zusammenfassend lässt sich sagen: Dass es nicht möglich ist League of Legends zu Steam hinzuzufügen. Das Spiel wurde entwickelt um über den eigenen Launcher von Riot Games gespielt zu werden und es gibt technische und Designentscheidungen die dies verhindern. Spieler die League of Legends spielen möchten müssen den Launcher von Riot Games herunterladen und verwenden um das Spiel zu spielen und auf die Community zuzugreifen.






Anzeige