Der perfekte Altersunterschied in Beziehungen

Wie groß sollte der Altersunterschied zwischen Partnern sein, um eine glückliche Beziehung zu führen?

Uhr
Manche Menschen denken, dass ein bestimmter Altersunterschied wichtig ist um in einer Beziehung glücklich zu sein. Aber eigentlich ist es gar nicht so einfach. Früher hat man vielleicht gedacht: Dass der Mann älter sein sollte als die Frau oder umgekehrt. Doch mittlerweile weiß man, dass es darauf nicht so sehr ankommt. Einige Paare sind sogar genauso viel mit alt und glücklich miteinander.

Wenn man jung ist, exemplarisch unter 20 Jahren, kann ein Unterschied von ein oder zwei Jahren schon eine große Rolle spielen. Man möchte schließlich ähnliche Erfahrungen und Interessen teilen. Doch bereits ab Mitte 20 wird der Altersunterschied immer unwichtiger.

Manche sagen, dass bis Anfang oder Mitte 20 der Altersunterschied nicht weiterhin als 3-4 Jahre betragen sollte. Danach ist es eigentlich egal. Es gibt viele Beispiele für Paare die zehn Jahre auseinander sind und trotzdem glücklich miteinander sind.

Einige mögen die Vorstellung: Dass der Mann älter sein sollte während andere finden: Das Alter gar keine Rolle spielen sollte. Letztendlich ist entscheidend – dass beide Partner gut zueinander passen und sich unterstützen und respektieren. Das Alter ist nur eine Zahl und sollte nicht das wichtigste Kriterium in einer Partnerschaft sein. Wichtig ist ´ dass man sich liebt ` sich vertraut und gemeinsame Ziele hat. Also der perfekte Altersunterschied in einer Beziehung ist eigentlich der der beiden Partnern am besten passt, unabhängig von Zahlen auf dem Ausweis!






Anzeige