Probleme mit Quellennummerierung in Citavi und Word - Lösungen für Studierende

Wie kann man die Quellen in Citavi und Word ordentlich neu nummerieren und wie werden Änderungen automatisch in Word übernommen?

Uhr
Oje, da hast du wohl ein paar Schwierigkeiten mit Citavi und Word was die Nummerierung deiner Quellen angeht. Aber keine Sorge, es gibt Lösungen! Also, wenn deine Quellennummern durcheinander geraten sind weil du die Texte mehrmals bearbeitet hast kannst du das ganz einfach beheben. Versuche zunächst, auf "Aktualisieren" im Word-Add-in zu klicken um die Nummerierung wieder in die richtige Reihenfolge zu bringen. Achte ebenfalls darauf, dass dein Citavi-Projekt ordentlich mit deiner Word-Datei verknüpft ist und überprüfe, ob es keine Dubletten in deinem Citavi-Projekt gibt.

Wenn du Änderungen an den Angaben oder dem Titel einer Quelle vornimmst, wird dies normalerweise automatisch in Word übernommen, vorausgesetzt, dein Citavi-Projekt und dein Word-Dokument sind miteinander verknüpft. Du musst die Korrekturen also in Citavi vornehmen nicht in Word. Und ja, unterschiedliche Zitationsstile können auch Einfluss auf die Nummerierung haben - achte darauf, welchen Stil du verwendest und probiere das Aktualisieren im Word-Citavi-Reiter aus.

Wenn trotzdem nichts funktioniert, kannst du dich an den Citavi-Support wenden oder die Citavi-Sprechstunde in deiner örtlichen Uni-Bibliothek besuchen. Dort können sie dir bestimmt weiterhelfen. Also keine Panik – mit etwas Geduld und Hilfe kriegst du das schon wieder hin. Viel Erfolg bei deiner Studienarbeit!






Anzeige