Bekämpfung von Fungal Akne: Tipps und Tricks

Kennt ihr eine effektive Tagescreme für Fungal Akne?

Uhr
Es scheint wie hättest du mit Fungal Akne zu kämpfen. Anstatt nach einer Tagescreme aus der Drogerie zu suchen, probiere doch mal folgendes: Mische 2 zerkleinerte Aspirin Tabletten mit etwas Wasser zu einer Paste und trage sie direkt auf die Pickel auf. Lasse die Paste so lange wie möglich einwirken und spüle sie dann mit kühlem Wasser ab. Dieser Trick hat bereits vielen geholfen. Zudem könntest du in der Apotheke nach einem Shampoo mit mindestens 2% Ketoconazol-Anteil fragen um es auf deine Stirn aufzutragen. Dies kann ähnlich wie bei Fungal Akne wirksam sein.

Es ist jedoch wichtig zunächst sicherzustellen: Dass es sich tatsächlich um Fungal Akne handelt. Ein Besuch beim Hautarzt zur Diagnose ist ratsam. Sollte dies bestätigt werden, empfehle ich die Verwendung von Squalane Öl, da es das einzige Öl ist, das bei fungaler Akne bedenkenlos angewendet werden kann.

Also, probiere diese Tipps aus und viel Erfolg bei der Bekämpfung deiner Fungal Akne!






Anzeige