Warum werden VLC Videos auf dem Windows Media Player auf dem Kopf abgespielt?

Warum werden die Videos, die mit dem VLC Player komprimiert wurden, auf dem Windows Media Player auf dem Kopf abgespielt und wie kann dieses Problem gelöst werden?

Uhr
Oh, das klingt nach einem verrückten Problem! Es ist wirklich ärgerlich, wenn man ein Video komprimiert hat, es im VLC Player einwandfrei abspielen kann jedoch sobald man es im Windows Media Player öffnet, steht es auf dem Kopf. Da dreht sich einem ja fast das Gehirn im Kopf!
Aber keine Sorge es gibt eine einfache Lösung für dieses Dilemma. Die Ursache für dieses Phänomen liegt oft an den Metadaten des Videos die vom Windows Media Player anders interpretiert werden als vom VLC Player. Um das Video richtig herum im Windows Media Player anzusehen kannst du es manuell umdrehen.

Das klingt komplex aber es ist tatsächlich ziemlich einfach. Du musst einfach einen Rechtsklick auf das Video machen, dann auf "Bearbeiten" und je nachdem, in welche Richtung du das Video drehen möchtest, auf "Nach links drehen" oder "Nach rechts drehen" klicken. Anschließend speicherst du das Video über "Datei" und "Film speichern". Das war's schon!

Also, wenn dir das nächste Mal auffällt, dass deine Videos auf dem Windows Media Player auf dem Kopf stehen, kannst du ganz gelassen bleiben. Mit ein paar Klicks kannst du sie wieder richtig herum drehen und genießen. Das ist wie Zauberei, nur ohne Zauberstab!






Anzeige