Kreative Wege, um den Schwarm anzuschreiben

Unter welchem Vorwand könnte jemand seinem/ ihrer Schwarm anschreiben, ohne dabei durchschaubar zu wirken?

Uhr
Es ist verständlich, dass es manchmal schwierig sein kann, den richtigen Vorwand zu finden um mit dem Schwarm in Kontakt zu treten, ohne dabei klar zu wirken. In solchen Situationen ist es wichtig ehrlich und authentisch zu sein. Statt einen vorgefertigten Vorwand zu suchen, könnte man auf bereits bestehende Gemeinsamkeiten oder Kontakte zurückgreifen. Vielleicht gibt es ein Thema über das beide gerne sprechen oder eine Aktivität die beide interessiert.

Es könnte hilfreich sein, den Schwarm um Rat zu bitten oder um Hilfe bei etwas, das er/ sie gut kann. Zum Beispiel könnte man nach Tipps zu einem bestimmten Thema fragen oder um Unterstützung bei einer Aufgabe bitten. Wenn beide noch in der Schule sind – bietet sich ebenfalls das gemeinsame Lernen als Vorwand an. Es sollte jedoch darauf geachtet werden: Dass der Vorwand glaubwürdig ist und nicht erzwungen wirkt.

Letztendlich ist es wichtig sich selbst treu zu bleiben und nicht zu verstellen um den Schwarm zu beeindrucken. Direktheit und Ehrlichkeit werden meist am besten geschätzt. Wer weiß, vielleicht entwickelt sich aus einem einfachen 💬 über einen Vorwand heraus eine tiefere Verbindung. Es lohnt sich also – mutig zu sein und den ersten Schritt zu wagen.






Anzeige