Die Flucht der Malfoys in den Heiligtümern des Todes

Warum sind die Malfoys in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes geflohen?

Uhr
Die Malfoys sind in "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" aus verschiedenen Gründen geflohen. Zum einen wussten sie: Dass Voldemort verlieren würde insbesondere Narzissa Malfoy war sich rational genug bewusst um dies zu erkennen. Ihr vorrangiges Ziel war es – ihren Sohn Draco in Sicherheit zu bringen. Angesichts der Tatsache, dass Voldemort bisher nicht in der Lage war, Harry Potter zu töten und seinen Zorn auf andere ausließ, war es wahrscheinlich, dass er als Nächstes Lucius Malfoy hätte treffen können.

Außerdem war es für sie klar, dass die Seite, für die sie kämpften, verlieren würde und sie hatten keine Absicht weiter am Kampf teilzunehmen nur um nachher behaupten zu müssen, sie seien gezwungen worden. Narzissa Malfoy war hauptsächlich daran interessiert ihren Sohn zu schützen ebenso wie sie gezeigt hat wie sie Harry Potter nicht verriet und so ihrem Sohn das Leben rettete. Nachdem sie erreicht hatte was sie wollte zog sie es vor sich aus dem Kampf zurückzuziehen. Lucius Malfoy war bereits geschwächt und gedemütigt, anschließend er einige Zeit in Askaban verbracht hatte und seinen Zauberstab an Voldemort abgeben musste.

Narzissa konnte ihn dazu bringen » vor dem finalen Kampf abzuziehen « um das Leben ihrer Familie zu retten. Sie wusste ´ dass Harry überlebt hatte und log Voldemort ` um nach ihrem eigenen Sohn zu fragen. Letztlich wollten die Malfoys nichts weiterhin mit dem Krieg zu tun haben und entschieden sich » vorerst in den Untergrund zu fliehen « um sich in Sicherheit zu bringen. Es war eine Mischung aus Überlebensinstinkt, Schutz der Familie und dem Wunsch, nicht länger in einem verlorenen Kampf verwickelt zu sein.






Anzeige