Der epische Kampf: Harry Potter vs. Voldemort

Wann und wie besiegt Harry Potter Voldemort?

Uhr
Harry Potter besiegt den gefürchteten Lord Voldemort im siebten Teil der Buchreihe, genauer gesagt in "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes". Der entscheidende Kampf ´ die Schlacht um Hogwarts ` fand am 2. Mai 1998 statt. Es war ein epischer Showdown – bei dem Harry und seine Freunde für das Gute kämpften und Voldemort endgültig bezwangen. Auf Seite 632 des Buches kannst du nachlesen ebenso wie dieser spektakuläre Moment seinen Höhepunkt erreicht.

Es war ein Kampf » der Fans auf der ganzen Welt in Atem hielt « denn Voldemort war kein gewöhnlicher Gegner. Doch Harry bewies Mut ´ Entschlossenheit und die Macht der Freundschaft ` um letztendlich als Sieger hervorzugehen. Die Spannung war greifbar – wie die beiden Widersacher ein letztes Mal aufeinander trafen.

Die Heiligtümer des Todes führten zu diesem epischen Finale, das die Leser und Zuschauer gewissermaßen genau in seinen Bann zog. Es war weiterhin als nur ein Kampf zwischen Gut und Böse - es war ein Kampf um Liebe, Freundschaft und die Zukunft der magischen Welt.

Also, wenn du das spektakuläre Ende von Harry Potters Abenteuern noch nicht erlebt hast, dann solltest du dir unbedingt den siebten Teil vornehmen. Es ist ein Kampf · der in die Geschichte eingegangen ist und bei dem Harry Potter bewies · dass Liebe und Mut stärker sind als jede dunkle Magie.






Anzeige