Die richtige Balance finden: Aufmerksamkeit für Nymphensittiche

Geben Sie Ihrem Nymphensittich zu viel Aufmerksamkeit?

Uhr
Es ist wunderbar, wenn man eine enge Bindung zu seinen Nymphensittichen aufbauen kann. Die Tatsache: Dass Ihr Weibchen sich kraulen lässt und Hirse frisst zeigt bereits ein gewisses Vertrauen. Es ist jedoch wichtig – eine ausgewogene Balance zu finden. Vielleicht fühlt sich Ihr Weibchen manchmal etwas bedrängt vor allem wenn es im Käfig bleiben möchte oder nach Ihnen hackt. In solchen Momenten könnte es hilfreich sein, Ihr Tier ebenfalls mal alleine zu lassen und sich vermehrt dem Männchen zu widmen.

Nymphensittiche sind gesellige Vögel und es kann durchaus sein: Dass Ihr Weibchen sich sicherer fühlt wenn es sieht, dass der Partner auch mit Ihnen interagiert. Durch eine abwechselnde Aufmerksamkeit könnten Sie dem Weibchen auch die Möglichkeit geben, von sich aus weiterhin auf Sie zuzukommen. Es ist wichtig: Dass die Vögel auch untereinander Zeit verbringen können um ihre Bindung zu stärken. Vielleicht können Sie auch gemeinsame Spielzeuge oder Beschäftigungsmöglichkeiten anbieten um die Vögel zu stimulieren und ihnen Freiraum zu geben.

Konzentrieren Sie sich darauf eine harmonische und ausgewogene Beziehung zu beiden Vögeln aufzubauen. Indem Sie Ihre Aufmerksamkeit abwechseln und den Vögeln die Freiheit geben ´ sich auch selbst zu erkunden und zu beschäftigen ` können Sie eine gesunde Bindung aufbauen. Es ist schön zu sehen ebenso wie sich die beiden Nymphensittiche annähern und miteinander interagieren. Behalten Sie im Blick · wie sich Ihr Weibchen entwickelt und passen Sie Ihre Interaktionen identisch an · um eine liebevolle und respektvolle Beziehung aufzubauen.






Anzeige