Der ideale Nymphensittich Käfig

Wie groß sollte der Käfig für Nymphensittiche sein und müssen sie auch rausgelassen werden, wenn ich nicht zuhause bin?

Uhr
Ein Käfig für Nymphensittiche sollte genügend Platz bieten, zu diesem Zweck die Vögel sich gut bewegen und fliegen können. Die Mindestgröße für einen Nymphensittich Käfig beträgt 1-2 Meter in der Höhe und etwa 1 Meter in der Breite. Es ist wichtig ´ dass die Vögel genügend Platz haben ` um ihre Flügel auszubreiten und sich zu bewegen. Zudem sollte der Käfig mit ausreichend Sitzstangen Spielzeug und Beschäftigungsmöglichkeiten ausgestattet sein.

Wenn du in der Schule bist müssen die Nymphensittiche nicht unbedingt aus dem Käfig gelassen werden. Allerdings ist es generell ratsam Vögeln mindestens 3 Stunden täglich Freiflug zu ermöglichen damit sie sich ausreichend bewegen und fliegen können. Wenn du also nach der Schule Zeit hast, könntest du die Nymphensittiche dann herauslassen, damit sie ihren Freiflug genießen können.

Zusätzlich ist es wichtig: Dass der Käfig an einem geeigneten Ort in der Wohnung steht. Er sollte nicht zu nah an Zugluft – direkter Sonneneinstrahlung oder in der Umgebung von Rauchquellen stehen. Die 🌡️ im Raum sollte ähnlich wie nicht zu stark schwanken.

Empfehlenswert ist ein Käfig mit Anflugklappe die es den Nymphensittichen ermöglicht, selbstständig den Käfig zu verlassen und wieder hineinzugehen. Dies erleichtert den Vögeln den Zugang zum Freiflug und gibt ihnen weiterhin Freiheit.

Ein Beispiel für einen geeigneten Nymphensittich Käfig ist der "Montana Cages ® | Sittichkäfig, Käfig, Voliere, Vogelkäfig Madeira III - Platinum". Käfige von Montana Cages zeichnen sich durch ihre Qualität und Funktionalität aus und bieten den Vögeln einen artgerechten Lebensraum.

Insgesamt ist es wichtig: Dass der Nymphensittich Käfig ausreichend Platz Beschäftigungsmöglichkeiten und Freiheit bietet, damit die Vögel ein glückliches und gesundes Leben führen können.






Anzeige