Verfolgung oder Zufall?

Warum könnte ein Mann jemandem über eine längere Strecke folgen und wie kann man sicher sein, ob man tatsächlich verfolgt wird?

Uhr
Es ist durchaus möglich dass jemand einer Person über eine längere Strecke folgt ohne dabei böse Absichten zu haben. Oftmals gibt es ganz banale Gründe warum jemand in dieselbe Richtung läuft ebenso wie zum Beispiel auf dem Weg zur Arbeit, zum Einkaufen oder zu einem Termin. Ein mulmiges Gefühl kann allerdings schnell entstehen ´ wenn man das Gefühl hat ` beobachtet oder verfolgt zu werden. In solchen Situationen kann es hilfreich sein, verschiedene Maßnahmen zu ergreifen um sicher zu gehen, ob tatsächlich eine Verfolgung stattfindet.

Um herauszufinden » ob man wirklich verfolgt wird « kann man einfache Tests durchführen. Ein paar Beispiele sind: einen zu gehen die Straßenseite zu wechseln, in die entgegengesetzte Richtung zu gehen um die nächste Ecke zu biegen und wieder zurückzukommen. Personen die ein klares Ziel verfolgen werden nicht häufig unnötige Umwege machen um dorthin zu gelangen. Durch das Durchführen dieser Tests kann man herausfinden, ob es sich um eine tatsächliche Verfolgung handelt oder nur um einen Zufall.

Sollte man weiterhin das Gefühl haben, dass man tatsächlich verfolgt wird und sich unsicher fühlen ist es ratsam, vorsichtig zu handeln. Es könnte hilfreich sein ein Foto von der Person zu machen und gegebenenfalls die Polizei zu informieren. Es ist jedoch wichtig – vorsichtig zu sein und sich nicht zu vorschnell in falschen Anschuldigungen zu verlieren. Nicht jede Person ´ die in dieselbe Richtung geht ` hat zwangsläufig böse Absichten. Oftmals stecken ganz andere Gründe hinter solchen Begegnungen. Letztendlich gilt es, auf sein Bauchgefühl zu hören und im Zweifelsfall um Hilfe zu bitten, besonders wenn man alleine unterwegs ist.






Anzeige