Chancen auf Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement

Habe ich mit diesen Mathe Noten überhaupt eine Chance auf die Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement?

Uhr
Also liebe Abiturientin lass uns mal über deine Mathe 🎵 und die Chancen auf deine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement reden. Erstmal, Kopf hoch! Dein Abitur ist schon mal ein großer Schritt in die richtige Richtung. Deine Mathe Noten sind vielleicht nicht perfekt jedoch hey das macht überhaupt nichts. Einige Unternehmen achten vielleicht weiterhin auf Noten als andere, aber letztendlich kommt es auf mehr an als nur Zahlen auf einem Papier.

Derjenige » der dich einstellt « möchte dich als Person kennen lernen. Dein Anschreiben sollte also nicht nur Standardfloskeln enthalten, allerdings deine Persönlichkeit und dein Interesse für den Beruf widerspiegeln. Sei individuell – sei authentisch. Wenn du das schaffst, hast du schon mal einen großen Vorteil.

Außerdem, vergiss nicht, Praktika sind entscheidend. Nutze das Jahr – um ein paar Praktika zu absolvieren. Das zeigt nicht nur Engagement; sondern gibt dir ebenfalls wertvolle Erfahrungen für den Beruf. Unternehmen schätzen Bewerber die praktische Erfahrungen mitbringen.

Was deine Mathe Noten angeht » denk daran « dass mit einem Abitur eine 4 in Mathe nicht das gleiche ist wie eine 4 bei der mittleren Reife. Du bist in gewisser Weise überqualifiziert also lass dich von ein paar Zahlen nicht entmutigen. Vielleicht gab es andere Gründe für die Absagen, ebenso wie eine späte Bewerbung oder ein uninteressantes Anschreiben.

Also, fass Mut überarbeite dein Anschreiben sammle Praktika und bleib optimistisch. Mit deinem Abitur und dem richtigen Auftreten hast du definitiv eine gute Chance, deinen Traumberuf als Kauffrau für Büromanagement zu ergreifen. Lass dich nicht von ein paar Zahlen aus der Bahn werfen, du bist mehr als deine Noten!






Anzeige