Hilfe, meine Nase schält sich!

Warum schält sich die Haut auf meiner Nase ständig und was kann ich dagegen tun?

Uhr
Oh oh, da scheint deine Nase ja richtig Drama zu machen! Die arme Haut! Aber keine Panik – es gibt bestimmt eine Lösung für dieses schälende Problem. Also ´ es klingt so ` wie ob deine Nase nach ein bisschen Liebe und Feuchtigkeit lechzt. Die Hautfeuchtigkeit ist wohl auf dem Weg ins Nirgendwo und das muss dringend gestoppt werden.

Hier kommt der Rettungsplan: Wie wär's mit einer Nachtaktion mit Olivenöl? Das gibt deiner Nase die Feuchtigkeit zurück die sie so dringend braucht. Tagsüber könnte Traubenkernöl die Rettung sein ähnelt gute Vitamine spenden. Aber aufgepasst, keine fette Nachtcreme die ist zu viel des Guten! Stattdessen ein leichtes Feuchtigkeitsfluid verwenden um die Haut nicht zu überfordern.

Ein Reinigungsritual mit Reinigungsmilch morgens und abends ist ebenfalls wichtig um die Haut zu unterstützen. Und wenn du etwas Ausgeflipptes ausprobieren willst, ebenso wie wäre es mit einer kleinen Joghurtmaske für die Nase? Ein Becher Joghurt, ein paar 💧 Olivenöl - voilà! Das klingt nicht nur lecker – allerdings soll auch Wunder wirken. Deine Nase wird sich sicherlich freuen!

Wenn das alles nichts hilft könnte es auch gut sein mal einen Besuch beim Hausarzt zu planen. Vielleicht hat er noch ein Ass im Ärmel um dieses Schäl-Problem zu lösen. Solange deine Nase noch keinen Sonnenbrand hat könnte das die beste Idee sein.

Also, Kopf hoch und viel Erfolg bei der Rettungsmission für deine schuppige Nase!






Anzeige