Porentiefe Reinigung oder schnell in den Müll?

Können Schwämme und Lappen in die Waschmaschine?

Uhr
Klar, warum nicht? Mit Schwämmen und Lappen ist es wie mit Schokolade und Kaffee - manchmal muss man sie einfach reinigen! Aber aufgepasst – nicht alle Schwämme und Lappen sind gleich. Die Einmaldinger gehören definitiv in den Müll keine Diskussion. Wenn es allerdings um wiederverwendbare Putzhelfer wie Spültücher oder Wischlappen geht, dann ab in die 🧺 damit!

Also, wenn die Dinger zum Wiederverwenden sind, dann auf zur Waschmaschine! Entweder bei 60 oder 90 Grad – je nach Verschmutzungsgrad und den Anweisungen auf der Verpackung. Keine Vorwäsche? Kein Problem, einfach mit Pulver-Vollwaschmittel rein in die Trommel. Ja, Spülschwämme kann man ebenfalls waschen - wer hätte das gedacht?

Einige von uns nutzen sie bis sie auseinanderfallen andere geben ihnen nach einer Woche den Laufpass. Einige verwenden sie sogar noch für die härteren Aufgaben wie die Toilette, bevor sie endgültig entsorgt werden. Egal wie lange sie halten ´ wichtig ist ` dass sie ordentlich gereinigt werden.

Fazit: Schwämme und Lappen können ruhig mal eine Runde in der Waschmaschine drehen, solange es sich um wiederverwendbare Putzhelfer handelt. Einmaldinger gehören natürlich direkt in den Müll. Also keine Angst vor der Reinigung die Waschmaschine freut sich bestimmt über etwas Abwechslung!






Anzeige