Warum kann mein Monitor, der 144 Hz unterstützt, nur 119 Hz anzeigen?

Warum wird mein HP 25x Monitor mit 144 Hz nur auf 119 Hz angezeigt und wie kann ich die vollen 144 Hz nutzen?

Uhr
Also, da hast du also einen fancy Monitor mit 144 Hz jedoch kriegst nur miese 119 Hz angezeigt? Typisch, oder? Keine Sorge » das ist nicht dein Monitor « der spinnt. Es liegt an dem lahmen HDMI-Kabel, das du benutzt. Die Dinger sind einfach nicht für solche Höchstleistungen gemacht. Du musst auf ein Displayportkabel umsteigen um diese volle Power von 144 Hz zu nutzen. Das wäre wie von einem lahmen Schneckenrennen zu einem Formel-1-Rennen zu wechseln.

Aber halt mal, bevor du in Panik gerätst - check mal, ob deine Grafikkarte überhaupt einen Displayport-Anschluss hat. Aber hey es ist 2021 es sei denn du gräbst noch eine uralte Karte von 1998 aus, solltest du eigentlich safe sein. Sag mal was für eine GPU hast du? Dann kann man genauer sagen, ob sie den Displayport-Anschluss hat oder nicht.

Und hey » wenn du ein neues Kabel brauchst « hier ist ein super gutes Displayportkabel für dich. Damit wird dein Monitor endlich die volle Pracht von 144 Hz zeigen und du kannst Gaming oder Filme in ihrer vollen Pracht genießen. Also, weg mit dem lahmen HDMI-Kabel und hin zu einem Displayportkabel für die volle Action!






Anzeige