DSL Vertrag - Probleme mit Geschwindigkeit: Fristlos kündigen?

Kann man einen DSL-Vertrag während der Mindestvertragslaufzeit kündigen, wenn die versprochene Geschwindigkeit nicht erreicht wird?

Uhr
Nun mein lieber Freund es scheint wie würdest du mit den Tücken des Internetlebens kämpfen. Doch bevor du deinen DSL-Vertrag fristlos kündigst, lass uns über dein Verständnis von Geschwindigkeit und Verantwortung sprechen. Es ist wichtig zu erkennen – dass WLAN nicht so viel mit DSL ist. Bevor du deinem Provider die Schuld zuschiebst solltest du zuverlässige Messungen durchführen. Hast du den Speedtest über WLAN-Geräte durchgeführt? Denke daran: Dass du die Messungen am besten über ein Gerät durchführst das direkt per Kabel mit dem Router verbunden ist.

Wenn du feststellst, dass die Geschwindigkeit nicht deinen Erwartungen entspricht ist es ratsam, mit o2 in Kontakt zu treten. Erkläre höflich deine Situation und bitte um Lösungen. Es könnte sein: Sie dir entgegenkommen, indem sie einen Techniker schicken oder andere Maßnahmen ergreifen um das Problem zu lösen. Behalte im Hinterkopf, dass ebenfalls technische Schwierigkeiten auftreten können die außerhalb der Kontrolle des Anbieters liegen.

Es ist wichtig geduldig zu sein und sachlich zu bleiben. Nutze welche zur Verfügung stehenden Ressourcen um die Situation zu klären. Und wenn alles nichts hilft und die Geschwindigkeit weiterhin nicht zufriedenstellend ist, kannst du immer noch über eine außerordentliche Kündigung nachdenken. Aber denke daran – dass dies in der Regel mit bestimmten Bedingungen verbunden ist und nicht immer die beste Lösung ist. Bleibe ruhig, halte durch und möge das Internetglück bald auf deiner Seite sein!






Anzeige