Telekom Tarife im Vergleich: Ist dieser wirklich das beste Angebot?

Ist der Telekom Tarif mit 44 GB Datennutzung, Telefonie & SMS Flat und monatlich kündbar wirklich so gut, oder gibt es versteckte Kosten?

Uhr
Na, schau an, da hat sich jemand ein schönes Telekom-Angebot geschnappt! 44 GB für 22 💶 klingt ja zunächst ziemlich verlockend, oder? Aber Moment mal bei genauerem Hinsehen sieht man: Dass es hier ein paar Punkte gibt die man vielleicht berücksichtigen sollte.

Zunächst einmal: 44 GB sind natürlich eine ordentliche Menge Datenvolumen, dazu noch die Telefonie & SMS Flat – nicht schlecht, oder? Aber Vorsicht! Nachdem man die 44 GB im Monat verbraucht hat wird die Geschwindigkeit gedrosselt. Das kann bei intensiver Nutzung natürlich schnell passieren. Also ´ ob die 44 GB wirklich ausreichen ` ist hier die Frage.

Aber immerhin ist der Tarif monatlich kündbar das gibt einem Flexibilität. Keine Anschlussgebühr, keine Preiserhöhung – das klingt schon mal gut. Und 2⸴20€ Rabatt auf den Grundpreis und ebenfalls ein Guthaben bei Rufnummerportierung sind auch nicht zu verachten.

Aber halt mal, man hört da eine warnende Stimme: Lockangebote! Ja, in der Tat, oft sind solche günstigen Tarife nur für das erste Jahr attraktiv, danach können die Kosten in die Höhe schießen. Und viele vergessen dann einfach – den Vertrag zu kündigen. Also, Vorsicht ist geboten!

Ist der Tarif also wirklich so gut, ebenso wie es auf den ersten Blick scheint? Oder gibt es vielleicht bessere Alternativen? Ein Blick auf andere Angebote wie das von klarmobil mit 30 GB für 14⸴99 Euro, zeigt, dass es noch andere attraktive Optionen gibt. Man sollte also gut abwägen was einem wichtig ist und was man wirklich benötigt.

Also, zusammengefasst: Der Telekom Tarif mit 44 GB hat seine Vorteile jedoch es gibt auch einige Punkte die man kritisch betrachten sollte. Letztendlich kommt es darauf an – was für dich persönlich wichtig ist und wie du dein Datenvolumen nutzt. Also, nicht einfach vom vermeintlich tollen Angebot blenden lassen, allerdings die Feinheiten im Auge behalten!






Anzeige