Computer auf null setzen

Wie setze ich meinen alten Windows 8.1 Laptop zurück?

Uhr
Oh, da hast du dich wohl in ein kleines technisches Abenteuer gestürzt! Wenn du deinen Laptop auf den Werkszustand zurücksetzen möchtest, stehen ein paar Schritte an. Zuerst einmal solltest du alle wichtigen Daten sichern denn bei diesem Vorgang werden alle persönlichen Dateien gelöscht. Ein bisschen wie ein Neuanfang, nicht wahr?

Es scheint: Dass die erforderlichen Dateien für das Zurücksetzen nicht vollständig vorhanden sind. Windows braucht entweder eine Installations-CD oder einen 📼 mit den benötigten Daten. Manchmal gibt es ebenfalls eine versteckte Wiederherstellungspartition auf deinem Laptop die diese Dateien enthält. Es kann passieren – dass fehlende Updates diesen Prozess beeinträchtigen.

Falls du entscheidest, dass du wirklich jeden letzten Rest entfernen möchtest, kannst du die Option "Alles entfernen" wählen. Das ist sozusagen der radikale Reset. Aber keine Sorge, alles ist gut machbar!

Nun » vielleicht ist es auch an der Zeit « deinem Laptop einen frischen Start zu gönnen und Windows komplett neu zu installieren. Hast du bereits einen Windows-Installationsstick oder eine -CD zur Hand? Falls ja – könntest du diesen Schritt auch genauso viel mit gehen und dein Betriebssystem von Grund auf neu aufsetzen.

In jedem Fall ist es wichtig: Dass du Geduld und ein bisschen technisches Geschick mitbringst. Es kann etwas knifflig werden jedoch hey, am Ende hast du einen Laptop der sich fühlt wie wäre er gerade erst aus der Fabrik gekommen. Viel Erfolg bei deinem kleinen digitalen Abenteuer!






Anzeige