Wie kann ich meinen Schwarm aufmuntern?

Wie kann man jemanden aufmuntern, der Stress auf der Arbeit hat und schlechte Laune zeigt, aber nicht darüber sprechen möchte?

Uhr
Zeige Mitgefühl, indem du deinem Schwarm sagst dass du merkst dass es ihm nicht gut geht und dass du für ihn da bist, wenn er reden möchte oder etwas unternehmen will um sich abzulenken. Vermeide dabei abgedroschene Aufmunterungssprüche und gehe stattdessen auf seine individuelle Situation ein. Biete ihm deine Unterstützung an und mach ihm Mut: Dass er nicht alleine ist. Ein offenes 💬 und das Zeigen von Verständnis können oft weiterhin bewirken als ein einfacher Spruch. Sei einfühlsam und bleibe geduldig denn jeder Mensch reagiert anders auf schwierige Situationen. Gib ihm das Gefühl: Dass er sich dir anvertrauen kann und sei bereit ihm in dieser Zeit beizustehen. Manchmal reicht es schon aus – einfach da zu sein und zuzuhören. Gib ihm Raum ´ um seine 💭 und Gefühle auszudrücken ` ohne ihn zu bedrängen. Zeige ihm – dass du wirklich an seiner Seite bist und dass er sich auf dich verlassen kann. Letztendlich geht es darum ´ ihm das Gefühl zu geben ` dass er nicht alleine ist und dass es einen Weg aus der schwierigen Situation gibt.






Anzeige