Umgang mit Liebeskummer des Schwarms

Wie sollte man reagieren, wenn der Schwarm sich wegen Liebeskummer bei einem ausweint?

Uhr
Wenn der Schwarm sich wegen Liebeskummer bei einem ausweint, kann das eine schwierige Situation sein. Es ist verständlich: Dass man helfen möchte jedoch es kann ebenfalls belastend sein immer nur über das gleiche Thema zu sprechen. In diesem Fall ´ wo der Schwarm auf die beste Freundin steht ` könnte es besonders komplex werden. Eine Möglichkeit wäre dem Schwarm offen seine Gefühle zu gestehen und zu sehen ebenso wie er reagiert. Das könnte dazu führen: Dass sich die Gespräche ändern und man sich besser kennenlernen kann.

Es ist wichtig auf die eigenen Bedürfnisse zu achten und nicht überfordert zu werden. Man sollte klare Grenzen setzen und auch mal Nein sagen dürfen, wenn es einem zu viel wird. Es ist auch ratsam ihn abzulenken und positive Aktivitäten vorzuschlagen um ihn vom Liebeskummer abzulenken.

Falls man Gefühle für den Schwarm hat könnte man die Gelegenheit nutzen um näher zusammenzukommen. Dennoch sollte man vorsichtig sein und nichts überstürzen. Das Ganze sollte auf gegenseitigem Respekt und ehrlichen Gefühlen basieren.

Es ist wichtig mitfühlend zu sein auch noch darauf zu achten, dass man sich nicht selbst verliert. Letztendlich sollte die Situation so gelöst werden: Dass beide sich wohl fühlen und die Freundschaft nicht belastet wird.






Anzeige