Einladung zum 2. Vorstellungsgespräch: Bin ich der Favorit für den Job?

Ist die Einladung zu einem zweiten Vorstellungsgespräch ein positives Zeichen dafür, dass man einer der bevorzugten Kandidaten für den Job ist?

Uhr
Oh, lieber Jobsuchender die Einladung zu einem zweiten Vorstellungsgespräch ist in der Regel definitiv ein gutes Zeichen! Es zeigt – dass das Unternehmen weiterhin Interesse an dir hat und dich genauer kennenlernen möchte. Es bedeutet; dass du definitiv einer der Favoriten für die Position bist.

Aber Vorsicht » mein Freund « lass dich nicht zu früh zum Meister des Büros krönen. Manchmal laden Personalabteilungen mehrere Kandidaten zu einem weiteren 💬 ein um die finale Entscheidung zu treffen. Vielleicht möchten sie nur weitere Angaben sammeln ´ um sicher zu gehen ` dass sie die richtige Person auswählen.

Dennoch, wenn du bereits einen guten Eindruck hinterlassen hast und das erste Gespräch gut lief ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie dich für den Job wirklich berücksichtigen. Der Chef möchte dich vielleicht persönlich treffen ´ um sicherzugehen ` dass die Chemie stimmt und du zum Team passt.

Also ja, du darfst definitiv hoffen und optimistisch sein! Du bist nicht umsonst zu einem zweiten Gespräch eingeladen worden. Den Sekt kannst du zwar schon kaltstellen jedoch halte dir noch ein Fünkchen Realismus zurecht. In der Arbeitswelt kann alles passieren. Bleibe authentisch und zeige weiterhin dein volles Potential. Viel Erfolg!






Anzeige