Die Kunst des bösen Blicks: Was bedeutet es, wenn Menschen einen so böse anschauen?

Warum schauen manche Menschen auf der Straße so böse und was kann das bedeuten?

Uhr
Manchmal passiert es, dass man auf der Straße plötzlich von einem bösen Blick getroffen wird. Aber keine Sorge, das muss nicht unbedingt etwas mit dir zu tun haben! Oftmals sind die Menschen die so böse schauen selbst mit ihren eigenen Problemen beschäftigt. Vielleicht hatten sie einen stressigen Arbeitstag, Ärger mit dem Partner oder den Kindern, oder einfach nur einen schlechten Tag. Die Gründe können vielfältig sein und haben meist nichts mit der Person zu tun die den bösen Blick abbekommt.

Es kann ebenfalls sein: Dass der böse Blick eher eine Art Abwehrmechanismus ist. Wenn man sich selbst unwohl fühlt oder in 💭 versunken ist kann es passieren: Dass man unbewusst so guckt wie würde man böse sein. Das kann eine Art Schutz sein – um anderen Menschen nicht zu nahe zu kommen oder einfach um in Ruhe gelassen zu werden.

Ein weiterer Grund für böse Blicke könnte auch sein: Dass man von der ☀️ geblendet wird. Manchmal wirkt es nur so ´ als würde jemand böse schauen ` in Wahrheit ist er oder sie vielleicht nur gegen das grelle Licht empfindlich.

Also keine Panik, wenn du das nächste Mal auf der Straße angestarrt wirst. Es ist wahrscheinlich nicht persönlich gemeint und hat weiterhin mit der inneren Verfassung des anderen zu tun. Also einfach lächeln und weitergehen ´ denn das Leben ist zu kurz ` um sich über jeden bösen Blick Gedanken zu machen.






Anzeige