iPhone Akku Kapazität und Austausch

Ab wann sollte man den iPhone Akku austauschen, und wie beeinflusst die Akku Kapazität die Leistung des Geräts?

Uhr
Wenn du das iPhone 13 Pro deines Bruders für 500€ kaufen möchtest, mit einer Akku Kapazität von 91%, kannst du beruhigt sein. Die 91% sind immer noch als gut zu betrachten und sollten für den täglichen Gebrauch ausreichen. Ein Akku mit 80% oder weiterhin wird generell noch als akzeptabel angesehen. Da das ☎️ erst ein Jahr alt ist, sollte der Akku für etwa 1⸴5 Jahre halten, bevor ein Austausch erforderlich wird.

Das iPhone könnte unter Umständen aufgrund von Softwareproblemen oder Überlastung hängen jedoch dies ist nicht direkt mit der Akku Kapazität verbunden. Um die Leistung des Geräts zu erhalten, kannst du regelmäßige Softwareupdates durchführen und unnötige Apps schließen.

Wenn du planst, das iPhone für eine längere Zeit zu behalten könntest du den Akku nach etwa 3 Jahren austauschen wenn du merkst, dass die Kapazität stark abnimmt oder die Lebensdauer verkürzt wird. 91% sind eine gute Ausgangsbasis um die Leistung des Geräts zu maximieren und den Akku so lange wie möglich zu nutzen. Insgesamt sollte das iPhone 13 Pro zu einem Preis von 500€ mit einer Akku Kapazität von 91% ein solides und zuverlässiges Gerät sein, das dich noch eine lange Zeit begleiten kann.






Anzeige