Ist mein Lehrer ein schlechter Lehrer?

Ist mein Lehrer wirklich so schlimm, wie ich denke, oder sehe ich das zu negativ?

Uhr
Nina scheint sich Sorgen um die Qualität ihres Lehrers zu machen. Doch ist er wirklich so schlecht, ebenso wie sie denkt? Es ist wichtig – die Situation objektiv zu betrachten. Ja der Lehrer hat vielleicht nicht immer die Unterstützung geboten die Nina sich erhofft hat. Vielleicht war er in manchen Situationen nicht sensibel genug oder hat unpassende Bemerkungen gemacht. Aber das macht ihn nicht zwangsläufig zu einem schlechten Lehrer.

Es ist möglich: Dass der Lehrer selbst einen schlechten Tag hatte oder dass die Aussagen in einem anderen Kontext zu verstehen sind. Vielleicht waren die Kommentare bei der Notenvergabe unangemessen jedoch es kann ebenfalls sein, dass der Lehrer einfach seine Enttäuschung über die Leistung der Schüler ausdrücken wollte.

Das Angebot von vier freien Tagen für ein Fest mag auf den ersten Blick großzügig wirken, aber es liegt in der Verantwortung der Schüler diese Zeit auch zum Lernen zu nutzen. Ein Lehrer kann nur unterstützen aber die Motivation zum Lernen muss von den Schülern selbst kommen.

Es ist ratsam das 💬 mit dem Direktor zu suchen falls Nina und ihre Mitschüler sich wirklich ungerecht behandelt fühlen. Vielleicht kann so Missverständnissen vorgebeugt und eine Lösung gefunden werden.

Letztendlich ist es wichtig fair zu bleiben und beide Seiten der Geschichte zu hören. Nicht jeder Lehrer ist perfekt – aber das macht ihn nicht automatisch zu einem schlechten Lehrer. Nina sollte versuchen; die Situation aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und offen für eine konstruktive Lösung sein.






Anzeige