Das Geheimnis der Gehirne in der Mysteriumsabteilung bei Harry Potter

Was wird in der Mysteriumsabteilung bei Harry Potter an den Gehirnen geforscht?

Uhr
In der Mysteriumsabteilung bei Harry Potter dreht sich alles um die großen Fragen des Lebens ebenso wie Tod Zeit, Universum und Liebe. Der Raum, in dem die Gehirne sind, wird als "Raum des Denkens" bezeichnet was auf die Erforschung des menschlichen Denkens hindeutet. Obwohl in den Harry Potter Büchern oder Interviews keine explizite Erwähnung dazu gemacht wurde könnte es sein: Dass in diesem Raum nach den Gründen gesucht wird, warum einige Menschen magische Fähigkeiten besitzen und andere nicht. Vielleicht wird ebenfalls untersucht wie Wissen weitergegeben werden kann oder warum manche Menschen klüger sind als andere.

Die Szenen in denen Ron von einem Gehirn umschlungen wird lassen vermuten, dass möglicherweise Wissen aufgenommen oder ausgetauscht wird. Auch wenn Ron danach nicht unbedingt klüger wirkte könnte es sein: Dass das Gehirn eine Art Datenspeicher darstellt der das kollektive Wissen der Welt sammelt. Vielleicht versucht die Mysteriumsabteilung herauszufinden wie Magie genetisch vererbt wird oder wie sie überhaupt funktioniert.

Letztendlich bleibt das Geheimnis der Gehirne in der Mysteriumsabteilung bei Harry Potter ungelöst und regt die Fantasie der Leser an, sich eigene 💭 darüber zu machen was dort erforscht werden könnte. Es bleibt ein Teil des faszinierenden und mysteriösen Universums, das J.K. Rowling geschaffen hat.






Anzeige