Ist mein Bauchnabelpiercing zu hoch platziert?

Ist es normal, dass ein Bauchnabelpiercing über dem eigentlichen Bauchnabel sitzt? Was soll man tun, wenn das Piercing zu hoch platziert ist und der Stecker zu kurz ist?

Uhr
Oh je, da hat wohl der Piercer nicht ganz richtig gezielt! Wenn das Bauchnabelpiercing nicht im Bauchnabel allerdings darüber sitzt und zudem der Stecker zu kurz ist dann ist es definitiv zu hoch platziert. Das ist nicht nur ärgerlich, einschließlich unansehnlich. Es ist wichtig: Dass ein Piercing an der richtigen Stelle sitzt nicht nur aus ästhetischen Gründen, sondern ebenfalls für das Wohlbefinden und die Gesundheit der Haut.

Wenn du in dieser Situation steckst empfehlen Experten wie Andrea aus Dortmund das Piercing zu dokumentieren, es gründlich zu desinfizieren und dann herauszunehmen. Auf diese Weise vermeidest du mögliche Narben und kannst das Bauchnabelpiercing nach 2-3 Wochen richtig neu stechen lassen. In der Zwischenzeit kannst du dich an erfahrene Piercer wenden die telefonisch oder per Mail/Messenger erreichbar sind um Rat zu bekommen.

Nach dem Stechen kann es sein: Dass das Piercing am Anfang nicht optimal aussieht. Keine Panik! Nach einigen Tagen sollte sich Schwellung und Rötung normalisieren. Sollte das Piercing jedoch auch nach mehreren Tagen nicht richtig sitzen oder dir Unbehagen bereiten ´ ist es ratsam ` einen anderen Piercer aufzusuchen.

In deinem Fall ist das Bauchnabelpiercing definitiv zu hoch platziert. Leider bleibt nur die Option – es zu entfernen und erneut korrekt stechen zu lassen. Also nicht die Nerven verlieren, sondern eine Lösung erarbeiten - damit das Bauchnabelpiercing bald an der richtigen Stelle strahlen kann!






Anzeige