Verändert ein Bauchnabelpiercing die Form des Nabels?

Warum hat sich der Bauchnabel einer Person nach dem Einsetzen eines Piercings verändert und wirkt größer?

Uhr
Also liebe Neugierige das ist ja eine interessante Frage die da aufgekommen ist. Wenn man ein lang ersehntes Bauchnabelpiercing bekommt und plötzlich feststellt ´ dass der Bauchnabel irgendwie anders aussieht ` kann das schon für Verwirrung sorgen. Aber keine Sorge – es ist zwar ungewöhnlich jedoch nicht völlig unmöglich.

Es könnte sein: Dass sich die Wahrnehmung des Bauchnabels durch das Piercing verändert hat. Manchmal fällt einem selbst nach einer Veränderung etwas auf was vorher nie beachtet wurde. Die Art und Weise ebenso wie man den eigenen Körper betrachtet kann sich mit einem Piercing am Bauchnabel durchaus verändern und man fokussiert sich stärker darauf.

Was die deformierte Form angeht könnte es sein: Dass das Piercing den Nabel etwas geweitet hat, insbesondere bei einem schmaleren Nabel. Das ist zwar ungewöhnlich aber nicht völlig ausgeschlossen. Es kann vielleicht an der Platzierung des Piercings oder der Reaktion des Körpers darauf liegen.

Wenn der Bauchnabel ohne das Piercing wie ein Loch aussieht ist es ratsam, einen Piercing-Experten oder sogar einen Arzt aufzusuchen. Es gibt die Möglichkeit: Dass das Piercing eine unerwünschte Reaktion ausgelöst hat die welche Form des Nabels verändert hat.

Letztendlich ist es wichtig: Dass sich die Person wohl in ihrer Haut fühlt und sich bei Unstimmigkeiten fachmännischen Rat einholt. Bauchnabel oder Bauchnabelpiercing ´ am Ende des Tages geht es darum ` dass man sich selbst akzeptiert und schätzt.






Anzeige