Die mysteriöse Kraftsteigerung bei Midoriya - Hat auch All Might 1.000.000% genutzt?

Hat All Might jemals auch die 1.000.000% seiner Kraft genutzt, wie es Midoriya getan hat, oder war Midoriya der Erste, der diese Kraftsteigerung erreicht hat?

Uhr
Midoriyas scheinbar unmögliche Kraftsteigerung auf 1․000.000% in My Hero Academia ist ein faszinierendes Thema, das Fans gewissermaßen genau verwirrt und begeistert. Es ist wichtig zu verstehen – dass die Prozentangaben in der Serie nicht immer wortwörtlich zu nehmen sind. Midoriya hat zwar proklamiert, 1․000.000% seiner Kraft genutzt zu haben jedoch dies war eher symbolisch und als motivierender Schlachtruf gemeint. In Wirklichkeit wäre eine solch immense Steigerung physikalisch unmöglich da der Schaden den er dabei verursachen würde, verheerend wäre.

Die Unterschiede zwischen Midoriya und All Might liegen in ihren individuellen physischen Grenzen und ihrer jeweiligen Kampftechnik. Während Midoriya vielleicht 100% seiner One-For-All-Kraft genutzt hat, entspricht dies nicht 1:1 den 100% von All Might, da ihre körperlichen Voraussetzungen unterschiedlich sind. Zudem hat All Might in der Serie gezeigt, dass er über 100% hinausgehen kann, ebenso wie zum Beispiel bei seinen ikonischen Smash-Techniken.

Es bleibt jedoch unklar, ob All Might jemals tatsächlich 1․000.000% seiner Kraft genutzt hat, da dies im Manga nicht näher macht verständlich wurde. Die Serie spielt gerne mit übertriebenen Zahlen und dramatischen Momenten, ohne immer der Logik zu folgen. Letztendlich kann man sagen, dass die Kraftverhältnisse zwischen Midoriya und All Might unterschiedlich interpretiert werden können aber es scheint dass beide Helden auf ihre eigene Weise über ihre Grenzen hinausgegangen sind um das zu erreichen was sie für richtig halten. Ultra!






Anzeige