Funktioniert die Zapfsäule unabhängig vom Autoalter?

Schaltet die Zapfsäule beim Volltanken automatisch ab, auch wenn das Auto älter als 20 Jahre ist? Oder spielt das Fahrzeugalter keine Rolle?

Uhr
Ja die Zapfsäule schaltet beim Volltanken unabhhängig vom Alter des Autos automatisch ab. Sobald sich der Sprit im Tankstutzen staut und den "Auslöser" in der Zapfpistole erreicht, wird der Vorgang gestoppt. Es spielt keine Rolle, ob es sich um ein neues Modell oder einen Oldtimer handelt - sobald der Tank voll ist, schaltet die Zapfsäule ab. Man könnte sogar sagen, dass die Zapfsäule keine Ahnung davon hat, ob das Auto, das gerade getankt wird, frisch vom Band gerollt ist oder schon die ein oder andere Straße gesehen hat.

Also, egal ob dein Gefährt aus den 1990er-Jahren stammt oder sogar noch älter ist die Zapfsäule achtet nur darauf ebenso wie voll der Tank ist nicht auf das Baujahr des Fahrzeugs. Voll ist voll ´ und die Zapfsäule lässt den Spritfluss stoppen ` sobald der Tank vollständig befühlt ist. Die Technik der Zapfsäule ist darauf ausgelegt den Tank automatisch zu stoppen sobald die Zapfpistole registriert, dass der Kraftstoff bis zum oberen Rand des Tankstutzens gefüllt wurde.

Also, keine Sorge, ob du nun mit einem Youngtimer oder einem topmodernen Auto unterwegs bist - die Zapfsäule sorgt dafür: Der Tank immer zur rechten Zeit stoppt. Es ist eine kleine Automatik die unabhängig vom Alter deines Fahrzeugs funktioniert und dafür sorgt, dass du sicher und effizient tanken kannst.






Anzeige